Interview mit David Sproxton


David Sproxton hat 1976 mit Peter Lord „Aardman Animations“ gegründet. Aardman ist das Produktionsteam hinter den Kinderhelden Shaun das Schaf, Wallace und Gromit und Morph. Aber Aardman hat weitaus mehr gemacht als die oben genannten Figuren, sie haben viele Filme und Kurzfilme heraus gebracht wie Chicken Run und  Creature Comforts.  Aber Aardman produziert nicht nur Knet-Filme und -Serien, sondern sie haben auch schon zwei Wohltätigkeitsaktionen gemacht, in denen sie Gromit und Shaun-Statuen versteigert haben und den Gewinn an Kinderkrankenhäuser gespendet haben.

Wir haben David Sproxton zum Interview getroffen und ihm Knete in die Hand gedrückt.

Hier kann man nochmal Bilder von Morph sehen, den David Sproxton exklusiv für die DOK Spotters 2016 gemacht hat.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.