ArtikelAudioInterview

Waffengewalt in Chicago

Im kurzen Dokumentarfilm „On Another Corner“ geht es um die stark verbreitete Waffengewalt in Chicago. Der Zuschauer kann miterleben, wie Angehörige um einen siebenjährigen Jungen trauern, kurz nachdem er bei einer Vergeltungsaktion gegen seinen Vater erschossen wurde. Dabei wird die Familie vom Bürgermeister, Filmteams und Reporter*innen begleitet.

Die vielen Kameras, die jede Bewegung mitverfolgen, werden von Niemandem beachtet. Es ist Ausnahme- und Alltagssituation zugleich.

 

Mihaela Popescu ist eine rumänische Regisseurin, die mittlerweile in London lebt. Wir haben sie bei DOK Leipzig getroffen und mit ihr über ihren Film gesprochen:

INTERVIEW MIHAELA POPESCU
Filmemacherin von On another corner
INTERVIEW MIHAELA POPESCU Filmemacherin von On another corner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.