Artikel

Werde Teil der DOK Spotters 2022!

Veröffentlicht am

Du wolltest schon immer mal bei einem großen Filmfestival hinter die Kulissen schauen? Interviews führen oder Filmkritiken schreiben? Dann bist du bei den DOK Spotters genau richtig!

Artikel

„Man schläft halt nie“

Veröffentlicht am

In „Mit ihren 4 Kindern und ihrer Großmutter macht sich Lilian auf den Weg. Sie will weg von ihrem gewalttätigen Ehemann und erhofft sich ein besseres Leben in den USA. Danilo Do Carmo ist der Co-Regisseur des Films „Lo que queda en el camino“ und spricht im Interview mit uns über Todesangst und die prekären Verhältnisse während der Reise.

Artikel

Die Juden der Anderen

Veröffentlicht am

Die Aufarbeitung und der Umgang mit der Shoah – in diesem Zusammenhang werden sechs Programme im Verlauf des Festivals unter dem Titel “Die Juden der Anderen” gezeigt. Wir haben mit dem Kurator dieser Retrospektive gesprochen.