„Echt cool, dass sie Friedhof gespielt hat.“

Das DOK Leipzig bietet eine große Vielfalt an Dokumentations- und Animationsfilmen, die im Wesentlichen gegenwärtige Debatten in unserer Gesellschaft widerspiegeln. Sie erzählen Geschichten, die emotional und aufregend, manchmal aber auch ziemlich verstörend sein können. Nicht alle Filme aus dem Programm eignen sich daher für ein junges Publikum.

Deshalb bietet das Kids DOK eine bunte Zusammenstellung von Animations- und Dokumentarfilmen für Kinder. Keine Altersgruppe kommt dabei zu kurz. Im Kids DOK Programm finden sich sowohl „Filme für alle ab 3+“ bis hin zu „Filme für alle ab 11+“.

Wir haben uns mit lauter Kindern in den Kinosaal gesetzt und sie im Anschluss nach ihren Lieblingsfilmen und Eindrücken gefragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.