ArtikelAudioInterviewUmfrageVideo

Volksdroge Alkohol

Ein Feierabendbierchen, ein Glas Sekt zum Anstoßen – in vielen Situationen im Leben spielt Alkohol eine wichtige Rolle. Für einige Menschen zu wichtig: 1,3 Millionen Deutsche sind alkoholabhängig, das sind immerhin fast zwei Prozent der Bevölkerung. Dazu kommen 9,5 Millionen Deutsche, die Alkohol in einem gefährlichen Ausmaß konsumieren. Wir haben uns unter den Leipzigern umgehört, was ihnen zum Thema Alkohol einfällt.

Auch Regisseur Konrad Kästner kennt das Thema Alkoholabhängigkeit. Durch seine eigene Mutter, aber auch, weil er selbst eine Bar betreibt. Also ist er auf die Idee gekommen, dieses komplexe Thema in einem Dokumentarfilm zu behandeln. Wir haben Konrad Kästner getroffen und mit ihm über „Giftchen“ gesprochen.

INTERVIEW KONRAD KÄSTNER
Kaestner (final)
INTERVIEW KONRAD KÄSTNER Kaestner (final)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.