„Wir wollen unser Leben nicht riskieren, aber wir müssen!“

„Wir wollen unser Leben nicht riskieren, aber wir müssen, weil’s sonst keiner tut“ – „Delikado“ ist ein Film voller erschreckender Einblicke in die Realität Palawans. Die illegale Rodung des Regenwalds auf der philippinischen Insel lässt einer Gruppe junger Männer keine andere Wahl, als ihr Leben für ihre Heimat zu riskieren – sie entwenden arbeitsnotwendiges Werkzeug der Roder.

Die DOK Spotter haben sich „Delikado“ angeschaut, und in einer anschließenden Umfrage Kinobesucher nach ihren Filmimpressionen befragt. Uns interessierten ihre Erwartungen und Empfindungen vor und nach der Vorstellung, aber auch Tipps, wie wir selbst etwas zum Schutz des Regenwaldes beitragen können.

Außerdem haben wir Leo getroffen. Er stammt aus Palawan und wir durften ihm ein paar Fragen stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.