DOK Spotters 2019

Sandra, 14

Du in drei Worten: ruhig, aufrichtig, backen

Letzter Film, der dich begeistert hat: "Wunder" und "Fantastic Beasts 2"

Was wünschst du dir von den kommenden Tagen? Umgang mit Technik und Schnitt lernen, Filme schauen und Kritiken schreiben, coole Menschen kennenlernen

Was fasziniert dich? Erschaffungen der Natur, Menschen, die immer gute Laune und Motivation versprühen können

Radio, Video oder Blog? Video

 

Thalea, 16

Du in drei Worten? Offen, neugierig, begeisterungsfähig

Letzter Film, der dich begeistert hat? Gut gegen Nordwind

Was wünscht du dir von den kommenden Tagen?  Neue Erfahrungen sammeln und Leute kennenlernen. Interessante und coole Filme schauen

Was fasziniert dich? Zirkusshows ohne Tiere

Radio, Video oder Blog? Blog oder Video

 

Luca, 17

Du in drei Worten: Ich rede gerne.

Letzter Film der dich begeistert hat: Judy, ein Spielfilm über Judy Garland der mich sehr berührt hat.

Was wünscht du dir von den kommenden Tagen? Einblicke in den Medienjournalismus; vielleicht kann ich mich dann besser für einen Studiengang entscheiden.

Was fasziniert dich? Kunst, Musiker und Menschen, die wissen was sie wollen.

Radio, Video oder Blog: Radio und eigentlich auch Blog

 

Elsa, 14

Du in drei Worten: einzigartig, neugierig, sportlich

Letzter Film, der dich begeistert hat? Hidden Figures

Was wünschst du dir in den kommenden Tagen? Ich wünsche mir, dass ich viele neue Sachen lerne, neue Erfahrungen sammle und vielleicht auch eine andere Sicht auf verschiedene Dinge bekomme.

Was fasziniert dich? Die Natur (also z.B. die Weite des Meeres oder der Sternenhimmel), das Fliegen und die Musik

Radio, Video oder Blog? Eher Video 😉

Charlotte, 14

Du in drei Worten: fröhlich, mitfühlend, eigenwillig

Letzter Film, der dich begeistert hat: Die Insel der besonderen Kinder

Was wünscht du dir von den kommenden Tagen? Spannung, Interessen wecken und neues kennenlernen

Was fasziniert dich: Film und Social-Media

Radio, Video oder Blog: Blog und Video

 

Paula, 14

Du in drei Worten: meistens gut gelaunt

Letzter Film, der dich begeistert hat: "Wenn ich bleibe" und "Weit"

Was wünscht du dir von den kommenden Tagen? Spannende Filme zu sehen, Neues zu lernen, nette Leute kennen zu lernen

Was fasziniert dich? Wie komplex die Natur ist und Menschen.

Radio, Blog oder Video? Ich denke Radio und Video.

 

Janne, 16

Du in drei Worten: Offen für Neues

Letzter Film, der dich begeistert hat? Der Film "Rainman" hat mich nachhaltig begeistert, weil er mich auf eine humorvolle und faszinierende Weise über das (mir bis dahin unbekannte) Thema Autismus aufgeklärt hat.

Was wünscht du dir von den kommenden Tagen? Ich wünsche mir meine Erkenntnisse im Bereich Medien auszubauen und neue Dinge zu entdecken.  Zudem freue ich mich neben den Dokumentar- und Animationsfilmen auch auf die Personen die dahinter stehen.

Was fasziniert dich? Musik fasziniert und interessiert mich sehr, jedoch finde ich immer neue Bereiche die mich faszinieren und mit denen ich mich auch näher beschäftigen möchte.

Radio, Video oder Blog? Mich spricht Video am meisten an.

 

Héloïse, 15

Du in drei Worten: aufgeschlossen, impulsiv, spontan

Letzter Film, der dich begeistert hat? The 13th- ein Dokumentarfilm, der den Rassismus und die damit zusammenhängende Masseninhaftierung in den Vereinigten Staaten schockierend nahe bringt

Was wünschst du dir von den kommenden Tagen? verschiedenste spannende Filme zu entdecken und interessante Gespräche mit den Regisseuren zu führen

Was fasziniert dich? Psychologie, Philosophie und Rhetorik

Radio, Video oder Blog? Blog

 

Sophie, 19

Du in drei Worten: offenherzig, chaotisch, optimistisch

Letzter Film, der dich begeistert hat: The circle.

Was wünscht du dir von den kommenden Tagen? Viele gute Filme zu sehen und inspirierende Gespräche mit Filmemachern zu führen.

Was fasziniert dich? Menschen.

Radio, Video oder Blog? Alles gut.

 

Milla, 14

Du in 3 Worten?  konsequent, Musik, gesprächig

Letzter Film der dich begeistert hat? Inception

Was wünschst du dir von den kommenden Tagen? Ne meega lustige und coole Woche in der ich zusätzlich noch was sinnvolles und spannendes über Medien lernen kann. Win -Win Situation

Was fasziniert dich? Die Dummheit vieler Menschen.

Radio, Video oder Blog? Video und Radio

 

Arien, 19

Du in drei Worten: jung, wild, frei

Letzter Film, der dich begeistert hat: "Dancer in the Dark" von Lars von Trier

Was wünscht du dir von den kommenden Tagen? Spaß und Freude.

Was fasziniert dich? Warum unsere Gesellschaft so ist wie sie ist und wie wir diese verbessern können

Radio, Video oder Blog? Alles oder nichts.

Gabriele, 16

Du in drei Worten: humorvoll, fotografieren, klein

Letzter Film, der dich begeistert hat: Bohemian Rhapsody

Was wünschst du dir von den kommenden Tagen? Neue Leute kennenlernen, Neues über Technik und Medien erfahren  (Praktische Erfahrungen)

Was fasziniert dich? Arbeit mit Kamera: Filmen und Schneiden bzw. Visual Effects, Fotografieren und Bildbearbeitung

Radio, Video oder Blog? Video

 

Simon, 19

Du in drei Worten: Neugierig, spontan, durcheinander

Letzter Film der dich begeistert hat:

Was fasziniert dich? Fast alles

Was wünschst du dir von den kommenden Tagen? Interessante Gespräche, viel kreatives Arbeiten und gute Zusammenarbeit mit dem Team

Radio, Video oder Blog? Definitiv Video

 

 

Rosalie, 14

Du in 3 Worten: Liebt Englisch, Neugierig

Letzter Film der dich begeistert hat: Spiderman: Far from Home

Was wünscht du dir von den kommenden Tagen? Viel Spaß und interessante Interviews

Was fasziniert dich? Fotografie, Malerei, Schauspielerei, Landschaften

Radio, Video oder Blog: Eher Radio, aber auch Video