DOK Spotters 2018

Greta, 20

Du in 3 Worten: immer gerne unterwegs

Interessen: Klettern, allgemein draußen oder reisen sein, aber auch Politik und Gesellschaftliches

Welchen Film muss man gesehen haben? "Victoria" hat mich echt begeistert und meinen letzten Film "BlacKkKlansman", weil er so fürchterlich aktuell ist und jeden etwas angeht.

Was interessiert dich am DOK am meisten? Ein großes Spektrum von klassischem Dokumentarfilm bis zu künstlerischen Animationen entdecken und nebenbei Leipzig erleben.

Radio, Video oder Blog? Ich sag Radio.

Emily, 16

Du in 3 Worten: sportlich, fantasievoll, anfangs schüchtern, aber später sehr aufgeweckt - sogar verrückt

Interessen: Sport, Lesen und Schreiben

Welchen Film muss man gesehen haben? die Harry Potter- Teile, South Paw, Tränen der Sonne (es gibt viele gute Filme)

Was interessiert dich am DOK am meisten?: Ich bin hier, weil ich Erfahrungen sammeln möchte. Diese Woche will ich, so gut es geht, einen Einblick in den Beruf des Journalisten gewinnen und so für mich herausfinden, ob dieser Beruf später mal etwas für mich wäre oder auch nicht.

Radio, Video oder Blog?: Radio oder Blog (ist mir egal, solange es nicht Video ist)

Mehran, 17

Du in 3 Worten: sportlich, neugierig und nachdenklich

Interessen: Theater, Sport (Wassersport), Philosophie, Sprachen und Filme (Drama)

Welchen Film muss man gesehen haben? Camp X-ray, Der Mann unter Verdacht

Was interessiert dich am DOK am meisten? Lernen, wie man mit einer Kamera umgeht. Dass man auch vor der Kamera was macht.

Radio, Video oder Blog? Video

Alina, 16

Du in 3 Worten: redend, blond, emotional

Interessen: berührende Schicksale, Literatur, Sprache, gute Serien, Musik

Welchen Film muss man gesehen haben? Call me by your name, Arrival, Mein Nachbar Totoro, Bad Banks, Babylon Berlin, Lady Bird

Was interessiert dich am DOK am meisten? bewegende Filme, mir Fragen ausdenken

Radio, Video oder Blog? Radio

Arien, 18

Du in 3 Worten: ready fürs Leben

Interessen: Philosophie, Bücher, Psychologie, Politik, natürlich FILM & JOURNALISMUS

Welchen Film muss man gesehen haben? 2001: A Space Odyssey

Was interessiert dich am DOK am meisten? absolut Alles!

Radio, Video oder Blog? Ich schaue & höre viele Videos und Podcasts, aber ich schreibe gerne.

Alma, 15

Du in 3 Worten: vielseitig, offen, interessiert

Interessen: Musik, Film, Politik, Tanz, Zeitgeschehen, Journalismus, Psychologie, Sprache, Stimme

Welchen Film muss man gesehen haben? "Call Me By Your Name", "The Breakfast Club", "BlacKkKlansman" und andere

Was interessiert dich am DOK am meisten? Mich interessieren, unter anderem, die vielen unterschiedlichen Auffassungen von Kunst und Dokumentation und die Arbeit des DOK-Teams.

Radio, Video oder Blog? Blog

Felix, 14

Du in 3 Worten: musikalisch, motiviert, abenteuerlustig

Interessen: Fußball, Musik, Film

Welchen Film muss man gesehen haben? F32.2, Back to the Future, Star Wars, Mission Impossible

Was interessiert dich am DOK am meisten? Mit anderen interessierten Jugendlichen, bei so einem großem Filmfestival, in Sachen journalistischer Arbeit Erfahrungen zu sammeln.

Radio, Video oder Blog? Video

Josy, 14

Du in 3 Worten: offen, spontan, ehrlich

Interessen: Skateboard fahren, Politik und Matze

Welchen Film muss man gesehen haben? Blau ist eine warme Farbe, Family Guy

Was interessiert dich am DOK am meisten?
Ich finde es sehr interessant, dabei zu sein wie etwas neues entsteht.

Radio, Video oder Blog? Blog

Hannes, 14

Du in 3 Worten: lustig, bewegungsfreudig, interessiert

Interessen: Fußball, Freunde, Musik

Welchen Film muss man gesehen haben? Road Trip

Was interessiert dich am DOK am meisten? Gesellschaftskritische Themen

Radio, Video oder Blog? Blog!!

Thalea Linn, 15

Du in drei Worten: offen, aufgeschlossen, Artistin

Intressen: Zirkus, Bücher, (Dokumentar-)Filme, Natur

Welchen Film muss man gesehen haben? F32.2, Starke Mädchen weinen nicht

Was interessiert dich am DOK am meisten? Zusammenarbeit mit dem Team und spannende Filme

Radio, Blog oder Video? Video

Moritz, 18

Du in drei Worten: skate and die

Interessen: Skaten, (Dokumentar-)Film, Politik und Geschichte

Welchen Film muss man gesehen haben? jeden von Stanley Kubrick

Was interessiert dich am DOK am meisten? Die Vielzahl und Vielfalt an Film und Persönlichkeiten, gepaart mit der Möglichkeit journalistischen Arbeitens.

Radio, Video oder Blog? tausend, mindestens

Elisa, 16

Ich in drei Worten: hilfsbereit, offen, zuverlässig

Interessen:Reiten, Tanzen, Kochen/ Backen, Schreiben

Welchen Film muss man gesehen haben? Da gibt es viele Filme. Zum Beispiel To The Bone, The Danish Girl, Die Entdeckung der Unendlichkeit, ...

Was interessiert dich am DOK am meisten? Ich finde eigentlich, dass alles interessant klingt.

Radio, Video oder Blog? Blog

Carla, 15

Du in 3 Worten: politikinteressiert, engagiert, neugierig

Interessen: Politik, Umweltschutz, Feminismus, Literatur

Welchen Film muss man gesehen haben? Der Club der toten Dichter, Die 12 Geschworenen, Per Anhalter durch die Galaxis

Was interessiert dich am DOK am meisten? Die die Gesellschaft wiederspiegelnden Einblicke in mir unbekannte Welten.

Radio, Video oder Blog? Radio

Anastasia, 15

Du in 3 Worten: musikalisch, kreativ, happy

Interessen: Klavierspielen, Luftakrobatik, Bücher, Filme

Welchen Film muss man gesehen haben? F32.2, Harry Potter

Was interessiert dich am DOK am meisten? Filme, die von gesellschaftskritischen Themen handeln

Radio, Video oder Blog? Video