DOK Spotters 2020

DOK Spotters 2020

Auch wenn in diesem Jahr aufgrund von Corona vieles anders ist, die DOK Spotters gibt es wieder. In etwas kleinerer Besetzung, aber dafür umso motivierter.

Sandra, 15

Du in drei Worten: offen, sozial, organisiert

Letzter Film, der dich begeistert hat: Youth unstoppable

Was wünschst du dir von den kommenden Tagen? Ich wünsche mir viel Input und eine schöne und produktive Zeit mit tollen Menschen.

Was fasziniert dich? Mich fasziniert, was einzelne Menschen geprägt hat, sodass sie zu ihren Meinungen und Einstellungen gekommen sind.

Radio, Video oder Blog? Radio und Video

 

Marlen, 15

Du in drei Worten: empathisch, zielstrebig, glücklich

Letzter Film, der dich begeistert hat: "Into the bone"

Was wünschst du dir von den kommenden Tagen? Auf jeden Fall neue schöne und interessante Bekanntschaften & Erfahrungen. Vielleicht erweitert mir das alles auch meinen Horizont.

Was fasziniert dich? Ich finde Psychologie sehr faszinierend, weil sie uns überallhin begleitet. Außerdem noch den Prozess des Backens.

Radio, Video oder Blog? Eigentlich Video & Blog

 

Pia, 18

Du in drei Worten: Chaotisch, tolerant, zurückhaltend

Letzter Film, der dich begeistert hat: Definitiv Lady Bird! Ich liebe die Erzählweise, die Bildsprache, die Schauspieler - einfach alles.

Was wünschst du dir von den kommenden Tagen? Ich wünsche mir, coole neue Leute kennenzulernen, interessante Filme zu sehen und mein Wissen im Bereich Journalismus auszubauen.

Was fasziniert dich? Da gibt es Vieles...

Radio, Video oder Blog? Auf jeden Fall Video.

 

Paula, 15

Du in drei Worten: zielstrebig, neugierig, offen

Letzter Film, der dich begeistert hat: "Youth unstoppable", ein Film über die Klimabewegung

Was wünschst du dir von den kommenden Tagen? neue Menschen kennen zu lernen, schöne Filme zu sehen und vielleicht fällt mir am Ende der Woche etwas konkretes ein, das mich fasziniert

Was fasziniert dich? Vieles

Radio, Video oder Blog? Video und Radio

 

Sebastian, 19

Du in drei Worten: neugierig, ehrgeizig, spontan

Letzter Film, der dich begeistert hat: The circle

Was wünschst du dir von den kommenden Tagen? Einen besonderen Einblick in das Festival, interessanten inhaltlichen Input und gute Zusammenarbeit mit dem Team.

Was fasziniert dich? Film, Musik, Politik & Gesellschaft

Radio, Video oder Blog? Video und Blog

 

Anou, 15

Du in drei Worten: sportlich, interessiert, offen

Letzter Film, der dich begeistert hat: Allemangne

Was wünschst du dir von den kommenden Tagen? interessante Geschichten, spannende Menschen

Was fasziniert dich? Sport, Musik (hören und machen), Geschichten (Hörbücher, Filme, Videos), Freunde treffen

Radio, Video oder Blog? Video

 

Luana, 18

Du in drei Worten: neugierig, variabel, tolerant

Letzter Film, der dich begeistert hat: "Siddhartha" / Dokumentarfilm von Damiano Giacomelli und Lorenzo Raponi

Was wünschst du dir von den kommenden Tagen? Ein Verständnis von der Arbeit als Jounalistin zu erhaschen. Tools zu lernen, um besser öffentliche Arbeit leisten zu können, um zum Beipsiel schöne und wichtige Projekte medial zu begleiten. In Themen einzutauchen und mich spezifischer mit einem mir neuen und/oder vetrauten Themenbereich zu beschäftigen. Mich inspirieren zu lassen und eventuell als Topping zu neuen erweiternden Ansichten zu gelangen.

Was fasziniert dich? Gerade: Die Vielfalt des Lebens, Klimagerechtigkeit und Feminismus

Radio, Video oder Blog? Am ehesten Video, dicht gefolgt vom Blog.

 

Amina, 17

 

 

 

 

Du in drei Worten: aufgeschlossen, nachdenklich, ehrgeizig

Letzter Film, der dich begeistert hat: William Shakespeares Romeo + Juliet

Was wünschst du dir von den kommenden Tagen? Eine schöne Zeit mit interessanten Menschen und viele spannende Gespräche.

Was fasziniert dich? Ich glaube mich kann fast alles faszinieren, die Natur, die Intensität eigener Gefühle und der Emotionen Anderer, die Veränderungen des Lebens.

Radio, Video oder Blog? Blog