DOK Spotters 2022

Endlich wieder Festival ohne Corona-Beschränkungen – hoffentlich volle Kinos und wilde Partys. Wir freuen uns auf eine Festivalwoche voll neuer Eindrücke, spannender Filme und Filmemacher aus der ganzen Welt.

Mathilda, 15

Ich in drei Worten: humorvoll, fleißig, hilfsbereit

Letzter Film, der mich begeistert hat (und wieso): Die Serie ,,Unsere kleine Farm'' – Lustige und traurige Geschichten aus dem Alltag, aus denen man viel mitnehmen kann.

Wenn ich nicht gerade Filme schaue, mag ich am liebsten... Sport machen und backen

Das wünsche ich mir von den kommenden Tagen? Viele Eindrücke der DOK-Film Tage

Radio, Video oder Blog? Video\ Radio

Caroline, 15

Ich in drei Worten: Ginger, positiv, begeisterungsfähig

Letzter Film, der mich begeistert hat (und wieso): "Je suis Karl", ein Film über den Aufstieg junger rechter Gruppen auf der ganzen Welt.

Wenn ich nicht gerade Filme schaue, mag ich am liebsten… Kochen mit Freunden und Theater spielen

Das wünsche ich mir von den kommenden Tagen? Viele interessante Interviews und Filme

Radio, Video oder Blog?  Ich möchte mich überall mal ausprobieren

Tara, 14

Ich in drei Worten: Ehrgeizig, optimistisch, hilfsbereit

Letzter Film, der mich begeistert hat (und wieso): "Plötzlich Papa", weil ich finde, dass die Protagonisten perfekt den Ausgleich zwischen humoristischen und traurigen Parts finden.

Wenn ich nicht gerade Filme schaue, mag ich am liebsten... Lesen, schreiben, singen, Freunde treffen, Weihnachten feiern, ans Meer fahren

Das wünsche ich mir von den kommenden Tagen: Nette Menschen, viele Erfahrene treffen, die sich für Fragen Zeit nehmen, Spaß

Radio, Video oder Blog Video und Blog

 

Martha, 18

Ich in drei Worten: offen, optimistisch, neugierig

Letzter Film, der mich begeistert hat (und wieso): "The French Dispatch", weil Wes Anderson mein Lieblingsregisseur ist und ich mich von Filmen gerne gleichzeitig verwirren und unterhalten lasse.

Wenn ich nicht gerade Filme schaue, mag ich am liebsten… Mit Freunden treffen, Musik/Podcasts hören, Thaiboxen, Bass spielen

Das wünsche ich mir von den kommenden Tagen? Viel Spaß beim Filmeschauen, Beiträge erstellen und dabei Menschen kennenzulernen

Radio, Video oder Blog? Video und Blog 🙂

Ida, 15

Ich in drei Worten: Aufgabe, überfordert, mich

Letzter Film, der mich begeistert hat (und wieso): "Billie Eilish: The World's a Little Blurry" wegen der emotionalen Nähe zu ihr, die man spürt

Wenn ich nicht gerade Filme schaue, mag ich am liebsten... Serien schauen, lesen, mich mit Freunden treffen

Das wünsche ich mir von den kommenden Tagen? Neue Erfahrungen sammeln und hinter die Kulissen des DOK Filmfestivals zu schauen

Radio, Video oder Blog? Eigentlich alles... aber am liebsten Blog.

Henri, 15

Ich in drei Worten: empathisch, lustig, zuverlässig

Letzter Film, der mich begeistert hat (und wieso): "Ziemlich beste Freunde", weil mich der Film jedes Mal auf neue tief bewegt und ich den Schauspieler Omar Sy toll finde.

Wenn ich nicht gerade Filme schaue, mag ich am liebsten… Musik hören, Handball spielen, Saxophon spielen, Fotografieren

Das wünsche ich mir von den kommenden Tagen? Spaß, schöne Filme zu sehen, viel lernen

Radio, Video oder Blog? Alles drei sehr interessant

Miriam, 15

Ich in drei Worten: Engagiert, zielstrebig, emotional

Letzter Film, der mich begeistert hat (und wieso): Als Kind war ich absolut für Til Schweiger Filme zu begeistern 🙂

Wenn ich nicht gerade Filme schaue, mag ich am liebsten… Volleyball spielen!

Das wünsche ich mir von den kommenden Tagen? Neue Erfahrungen sammeln, hinter die Kulissen schauen und Freundschaften knüpfen, aufschlussreiche Gespräche

Radio, Video oder Blog? Definitiv Blog!

Annalena, 16

Ich in drei Worten: Selbstbewusst, sozial, selbstständig

Letzter Film, der mich begeistert hat (und wieso): "The Hate U Give" ist der einzige Film, den ich auf DVD zuhause habe 😉

Wenn ich nicht gerade Filme schaue, mag ich am liebsten… Kraftsport und kochen

Das wünsche ich mir von den kommenden Tagen? Neue Erfahrungen , coole Leute, interessante Gespräche, Einblick in ein neues Berufsfeld

Radio, Video oder Blog? Blog

Sandra, 17

Ich in drei Worten: aktivistisch, zuverlässig, aware

Letzter Film, der mich begeistert hat (und wieso): "Youth unstoppable", ein Film über Klimaaktivismus in der Geschichte, weil er unfassbar berührend und motivierend für mich ist, weiterzumachen.

Wenn ich nicht gerade Filme schaue, mag ich am liebsten… irgendwas mit Aktivismus oder Freund:innen

Das wünsche ich mir von den kommenden Tagen? Ich wünsche mir, dass ich bald aus der Quarantäne raus bin und noch teilnehmen kann, tolle Menschen kennenlerne und wiedersehe. Dass ich neue Dinge ausprobieren und interessante Filme schauen kann.

Radio, Video oder Blog? Video, weil die Arbeit daran am Vielfältigsten sein kann.

Edgar, 16

Ich in drei Worten: schlaflos, Musikliebhaber, videobegeistert

Letzter Film, der mich begeistert hat (und wieso): "NOPE" – Der neuste Jordan Peele Film handelt von zwei Geschwistern auf einer Pferde-Ranch in Hollywood, auf der sich jedoch nach dem Sterben ihres Vaters die ko(s)mischen Ereignisse häufen. Der Film überzeugt, wie die beiden anderen Filme von Peele story-technisch, obwohl diese bei "Nope" ein wenig mehr verschachtelt wurde als bei seinen Vorgängern. Daniel Kaluuya zeigt, wie bereits in Get Out, überragende Leistung, aber auch Keke Palmer, Steven Yeun und Brandon Perea sind durchaus sehr überzeugend. Die Story hat, wie von Jordan Peele schon bekannt, einen etwas versteckteren Aspekt im Hintergrund, aber dafür müsst ihr den Film selbst gucken!

Wenn ich nicht gerade Filme schaue, mag ich am liebsten… Kurzfilme drehen und backen

Das wünsche ich mir von den kommenden Tagen? Meine Schnitt-Fähigkeiten mit Premiere Pro ausbauen

Radio, Video oder Blog? Video!