DOK Spotters 2021

Auch wenn Corona uns immer noch beschäftigt, die Kinos sind wieder offen und wir freuen uns auf eine Festivalwoche voll neuer Eindrücke, spannender Filme und Filmemacher aus der ganzen Welt.

Witiko, 19

Du in drei Worten: offen, pragmatisch, neugierig

Letzter Film, der dich begeistert hat: "Shiny flakes"

Was fasziniert dich? Menschen, die ihr Handwerk verstehen.

Was wünscht du dir von den kommenden Tagen? Neue Skills zu erlernen und meine bisherigen zu festigen, mit coolen Menschen coole Beiträge zu erstellen und endlich mal wieder im Kino zu sein.

Audio, Video oder Blog? Definitiv Video.

 

Timon, 14

Du in drei Worten: zielstrebig, offen, gesprächig

Letzter Film, der dich begeistert hat: "The Father"

Was fasziniert dich? Neue Menschen kennenzulernen, Erfahrungen zu sammeln und interessante Filme zu schauen.

Was wünscht du dir von den kommenden Tagen? 

Audio, Video oder Blog? Video und Blog

 

Lajos, 19

Du in drei Worten: wissbegierig, schöpferisch, verständnisvoll

Letzter Film, der dich begeistert hat: "Cassini Grand Finale | II. KANNA" von Sarah Schachner hat mich begeistert, weil ich selten ein Zusammenspiel von Film und Musik so eindrucksvoll umgesetzt fand wie in diesem Video.

Was fasziniert dich? Wie verschieden die Perspektiven unterschiedlicher Menschen auf ein und dasselbe Thema sein können, wieviel Einfluss Farben auf unser Denken und Fühlen haben und Leute, die einfach mal ihren Kopf abschalten können.

Was wünscht du dir von den kommenden Tagen? Dass ich viele interessante Menschen kennenlernen und gemeinsam mit ihnen hochwertigen und kreativen Content erschaffen kann.

Audio, Video oder Blog? Video

 

Nika, 17

Du in drei Worten: kreativ, energetisch, entschlossen

Letzter Film, der dich begeistert hat: Victoria. Ein One-Shot Film über eine junge Frau, die Berliner Clubszene und einen Banküberfall.

Was fasziniert dich? Wo fängt man da an, wo hört man auf? Die Entstehung des Universums, die menschliche Existenz, der Sinn des Lebens und Glühwürmchen.

Was wünscht du dir von den kommenden Tagen? Austausch, Input, Perspektivwechsel, Kontakte

Audio, Video oder Blog? Video. Aber Radio ist auch echt toll.

 

Pia, 19

Du in drei Worten: ruhig, nachdenklich, emotional

Letzter Film, der dich begeistert hat: "Nomadland", weil er mich einfach sehr berührt hat.

Was fasziniert dich? Kunst, Literatur und natürlich Film

Was wünscht du dir von den kommenden Tagen? Eine spannende Festivalwoche, viele tolle Filme und jede Menge Spaß!

Audio, Video oder Blog? Video!

 

Mathilda, 15

Du in drei Worten: vielfältig, interessiert, verrückt

Letzter Film, der dich begeistert hat: "James Bond, keine Zeit zu sterben", ein sehr spannungsreicher und vielseitiger Film, in den man mit großen Erwartungen reingeht und mit gemischten Gefühlen hinauskommt

Was fasziniert dich? Musik, Tanz, Reisen und Kulturen

Was wünscht du dir von den kommenden Tagen? Coole neue Leute, neue Erfahrungen und Einblicke in den Journalismus

Audio, Video oder Blog? Video

 

Hannah, 16

Du in drei Worten: ambitioniert, neugierig, laut

Letzter Film, der dich begeistert hat: "Generation Beziehungsunfähig"- war einfach mehr als ich von dem Film erwartet hatte, dementsprechend hat mich der Film einfach überrascht.

Was fasziniert dich? reden, artikulieren, Zweierpotenzen

Was wünscht du dir von den kommenden Tagen? Mit Menschen in den Austausch zu treten, die die gleichen oder ähnliche Interessen haben wie ich. Ich denke, das wird eine ungeheure Bereicherung und eine Chance, die man so nicht oft geboten bekommt.

Audio, Video oder Blog? Blog

 

Milla, 16

Du in drei Worten: direkt, musikalisch, fantasievoll

Letzter Film, der dich begeistert hat? all time favorite "inception"

Was fasziniert dich? mich fasziniert, wie Musik Emotionen erzeugt oder wie sie Bilder unterstützt.

Was wünscht du dir von den kommenden Tagen? Ich wünsche mir viele gemeinsame Ideen und kreatives Brainstorming.

Audio, Video oder Blog? Audio

 

Thilo, 15

Du in drei Worten: ehrlich, schnell gestresst

Letzter Film, der dich begeistert hat: Weiß ich nicht.

Was fasziniert dich? Vieles.

Was wünscht du dir von den kommenden Tagen? Neue Erfahrungen.

Audio, Video oder Blog? Video

 

Cassia, 18

Du in drei Worten: neugierige, seltsame Theoretikerin

Letzter Film, der dich begeistert hat: "Room", weil er mich emotional schockiert hat und gleichzeitig generelle Fragen nach der Wirklichkeit und unserer Existenz in ihr stellt.

Was fasziniert dich? Kunst und Philosophie

Was wünscht du dir von den kommenden Tagen? FILME!

Audio, Video oder Blog? Blog