ArtikelAudioInterviewUmfrageVideo

Kunst der besonderen Art

Kunst oder doch nur sinnlose Schmiererei? Für viele ist es mehr. Zum Beispiel ein Weg, um Gefühle, politische Ansichten oder auch die eigene Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Die Rede ist von Street Art. Egal wohin wir gehen, egal in welche Stadt oder welches Land, überall fallen uns außergewöhnliche Kunstwerke ins Auge. Aber was steckt eigentlich dahinter?

Diese Frage stellten sich auch die Macher des Cross Media Projektes „Défense D’afficher“, auf deutsch: Plakatieren verboten. Dahinter verbergen sich acht verschiedene Künstler, acht verschiedene Regisseure in acht verschiedenen Städten. Entstanden ist eine spannende und vor allem vielfältige Web-Dokumentation.

Wir wollten mehr über die Idee hinter dem Cross Media Projekt erfahren und nutzten die Gelegenheit, die anwesende Begründerin von „Défense D’afficher“, Sidonie Garnier, zu interviewen:

INTERVIEW SIDONIE GARNIER
Über Street Art
INTERVIEW SIDONIE GARNIER Über Street Art

Auch wir wurden durch „Défense D’afficher“ inspiriert. Deswegen machten wir uns auf den Weg, um die Meinung der Leipziger über Street Art zu erfahren. Macht euch auf amüsante und aufschlussreiche Antworten gefasst.

Schnitt: Sebastian    Text und Umfrage: Isabel, Lucie 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.